pathogenspuerhunde logo
pathogenspuerhunde logo 2
„Ich rieche was,
was du nicht siehst.“
pathogenspuerhunde logo
pathogenspuerhunde logo 2
„Ich rieche was,
was du nicht siehst.“
pathogenspuerhunde logo

Ausbildungszentrum für
GEHÖLZ PATHOGEN SPÜRHUNDE®

pathogenspuerhunde logo 2
„Ich rieche was,
was du nicht siehst.“

Erfolgversprechendes Projekt für Corona-Spürhunde mangels Unterstützung eingestellt

Bedauerlich...

Die Stiftung Tierärztlichen Hochschule Hannover hat das Corona-Projekt mit den Hunden nach eigenen Angaben eingestellt. Die bisherige Forschungsergebnisse zeigten zwar, dass die Spürhunde der Bundeswehr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen mit Corona infizierten Menschen von einem Nicht-Infizierten unterscheiden könnten. Politisch seien weitere Untersuchungen dazu aber offenbar nicht mehr gewollt, teilte die Hochschule auf SWR-Anfrage mit. Es seien keine Gelder bereitgestellt worden, um das Projekt weiterzuführen.

Quelle: SWR.de

>> Zum Beitrag und Video